Heute: Das Projekt in Zahlen & Fakten
04.04.2018
Wir vermissen Dich, Sadjo!
04.28.2018

Weitere Qualifikationen für zwei unserer Kandidaten. DANKE an die Villa Media!

Die Villa Media Gastronomie GmbH in Wuppertal hat sich in den vergangenen Wochen ein Bild vom Cookin Hope Lernrestaurant und seinen Kandidaten gemacht  und direkt zweien unserer Schützlingen eine weitere Chance zur beruflichen Qualifikation geboten. Das freut uns alle riesig, denn das Ganze hatte Folgen….

Mussalam bedient nun einen Minijob als Aushilfskoch in der Eventküche des Hauses. Er wartet derzeit auch auf die Ergebnisse seiner B2-Sprachprüfung, und wenn es der Villa Media gelingt, kann seine Stelle im Betrieb ausgeweitet werden. Ansonsten ist diese weitere Berufserfahrung in diesem NRW-bekannten und namhaften Veranstaltungshaus auch so eine tolle Grundlage zur zukünftigen Berufslaufbahn.

Auch Mamadou bekommt eine weitere Möglichkeit zur Qualifizierung. Im Februar durfte er bereits ein Praktikum in der Villa Media absolvieren und seine Fähigkeiten, die er im Cookin’Hope Projekt erworben hat, unter Beweis stellen. Erfolgreich. Die Villa Media GmbH möchte ihm gern eine offizielle Einstiegsqualifizierung bieten, die dann anschließend direkt in einer Ausbildung münden soll. Alle nötigen Anträge wurden dazu bereits beim Job Center gestellt. Die Geschäftsleitung der Villa Media und das Cookin‘ Hope-Team, allen voran natürlich Mamadou —  wir alle sitzen auf heißen Kohlen und warten…
Bitte drückt also die Daumen!

Mamadou lernt übrigens nebenbei gerade ganz fleißig für seinen Hauptschulabschluss im Mai.
Schickt im Kraft!

ALLES LIEBE
WÜNSCHT EUCH
EUER COOKIN‘ HOPE TEAM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.