MUSALAM aus Damaskus…. „hofft auf Cookin‘ Hope“.
12.14.2017
Mainouna
MAIMOUNA, 19 Jahre alt….“hofft auf Cookin‘ Hope“
12.14.2017

MOHAMMAD, 26….“hofft auf Cookin‘ Hope“

Mohammad ist 26 Jahre alt und erhofft sich durch Cookin‘ Hope einen Einstieg in den Servicebereich der Gastronomie. Er strebt eine Anstellung in einem Betrieb an.

Der junge Mann kommt aus Damaskus, wo er nach der Schule eine Ausbildung Richtung Hotelfachmann begann. Dazu gehörten auch Praktika bei anerkannten Hotels wie Sham, Blu Tawal und Meridien. Er musste Geld verdienen, also startete er parallel einen Shisha-Tabak-Lieferdienst mit zwei Lieferwagen und ganz bald schon sieben Mitarbeitern.

Nach Kriegsbeginn konnte Mohammad den Lieferdienst nicht weiter betreiben, da zu viele Sicherheitskontrollen und willkürliche staatliche Schranken innerhalb der Stadt die Arbeit erschwerten, oder gar unmöglich machten.

Er sucht intensiv Kontakt zu Deutschen und setzt auch da auf Cookin‘ Hope, wo er seine Fachkenntnisse prima einbringen und viel über die neue Kultur dazu lernen könnte.

1 Kommentar

  1. Hallo. Vielen Dank für diesen hervorragenden Artikel.Ich mag Deine Webseite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.